Das Herzstück von OOOGRAFIK bin ich, Corina Witte-Pflanz. Kompetent, mit Freude am Beruf, Empathie und jeder Menge Intuition, begleite ich Sie grafisch von der Idee bis zur gestalterischen Umsetzung.

 

Aufgewachsen in der DDR, war es schon als Kind mein Wunsch, die Welt um mich herum – die oft farblos wirkte und in der es nicht viel gab – bunter und schöner zu machen. In dieser Zeit wurde der Same für meine Kreativität gelegt und ich stellte fest:  Je weniger ich zur Verfügung hatte, umso kreativer konnte ich sein.

 

Dieser Wunsch, die Welt mit schönen, ästhetischen und ansprechenden Produkten zu bereichern, begleitet mich noch heute. Denn ich glaube, dass Schönheit etwas sehr Wichtiges für uns ist, unser Leben bereichern und leichter machen kann. Und sie lässt Verbindungen zwischen Menschen entstehen, wenn ich einen Flyer wirklich in die Hand nehme, auf einer Website verweile – weil sie mich ansprechen und berühren.

 

In meiner Arbeit fließen dabei meine langjährigen Erfahrungen als Printmediendesignerin in einer, regionalen Tageszeitung, einer Agentur und einem Industrieunternehmen zusammen. Seit 15 Jahren nun bin ich freiberuflich für Unternehmer, Autoren und Privatpersonen aus ganz Deutschland tätig. Gemeinsam mit meinen Kunden setze ich dabei Projekte aus Bereichen wie Industrie, Medizintechnik, Literatur, Gesundheit, Gastronomie, Lebensmittel, Kosmetik und Handwerk grafisch um. In meiner Firma arbeite ich mit einem starken Team aus Freiberuflern zusammen. Für Sie ergibt sich daraus der Vorteil, qualitativ hochwertige Agenturleistungen zu erhalten, ohne jedoch hohe Agenturkosten zu zahlen.

 

Ich freue mich auf kreative Momente mit Ihnen!

Ihre Corina Witte-Pflanz

 

"Ich glaube, jeder Mensch hat einen persönlichen Ausdruck. Diesen möchte ich einfangen und sichtbar machen." Corina Witte-Pflanz

Projekte die mir am            liegen und "immer" Unterstützung brauchen!

Bio-Top e.V. - Vogelpflegestation und

Wildtierhilfe Hegau-Bodensee

 

2 starke Frauen, Yvonne Bütehorn von Eschstruth und Ines Wickmüller  betreuen Tag für Tag hunderte von Wildvögel und Wildtiere. Wenn es Menschen gibt die selbstlos für unsere Natur eintreten, dann diese beiden Frauen. Die Wildtierhilfe benötigt jede finanzielle Hilfe. Der Aufbau der  Wildvogel- und Kleinsäugerstation Hegau Bodensee beschert viele Kosten und  Aufwand. Die Patientenzahlen sind steigend, denn inzwischen bedient die Wildtierhilfe einen Radius von über 300 km. Genau 1.154 heimische Tierpatienten wurden im vergangenen Jahr dort eingeliefert und betreut. Die Zahl der Rat- und Hilfesuchenden steigt um das Dreifache und Einrichtungen wie diese sind rar gesät. „Wildtiere und Wildvögel“ haben immer noch keine Lobby – vor allem, wenn sie in Not geraten. Und in Not geraten sie vorwiegend durch uns! Sie scheitern an den Folgen unseres „Wachstums“ und „Fortschritts“. Immer mehr geraten sie in Bedrängnis durch uns Menschen und durch unsere Zivilisation.

 

www.wildtierhilfe.org

Schloss Hohenerxleben

 

Schon zweimal konnte ich an diesem wunderbaren Ort zu Gast sein und es ist für mich eine noch unentdeckte Perle, ein Ort zum Ruhe und Kraft sammeln. Aber nicht nur dieses schöne Fleckchen Erde macht diesen Ort so besonders, auch die Menschen, die ich dort kennenlernen konnte. Man spürt den Spirit gepaart mit ganz viel Liebe.

 

Aber auch ein Schloss will erhalten werden und man nur erahnen welche Kosten tagtäglich entstehen. Vielleicht habe Ihr Interesse geweckt, dann schauen Sie sich doch selbst mal auf der Webseite vorbei oder besuchen sie dieses wunderbare Schloss mit seinen Bewohnern.

 

 

www.schloss-hohenerxleben.de

Sitemap

Informationen

OOOGRAFIK

Corina Witte-Pflanz

Schwabestraße 22

99423 Weimar

Fon: 0 36 43 / 211 39 77

Fax: 0 32 12 / 2 97 13 77

Mail: info@ooografik.de

© 2017 OOOGRAFIK    I     Design & Programmierung Corina Witte-Pflanz    I     www.ooografik.de